Infos zu Grossprojekten >

PARCs-Logo-small-webblau
Garden Blog PARC'S | February 20, 2018

Gärten des Jahres 2018: Zwei PARC’S-Gärten mit dabei

Das neue Buch des Münchner Callwey Verlags mit dem Titel «Gärten des Jahres 2018» illustriert insgesamt 50 Privatgärten aus dem deutschsprachigen Raum. Wir von Parc’s Gartengestaltung GmbH sind darin gleich mit zwei Referenzobjekten vertreten.

The Callwey publishing house and the magazine "Garten + Landschaft" were on the lookout for the most beautiful private gardens in German-speaking countries for the third time and organized a competition among offices for landscape architecture and garden and landscape construction. Exactly 50 of all submitted projects were selected and vividly summarized in the book "Gardens of the Year 2018". In the book, an impressive variety of the most diverse private gardens is presented by means of more than 350 pictures and garden plans. In the exhibition of the same name at Schloss Dyck in Jüchen, all 50 particularly successful, realized private gardens will also be presented from February 8 to March 23, 2018. The competition is one of the most important industry events and provides excellent inspiration for garden planners and garden owners alike.

In the selection of the most beautiful private gardens, particular emphasis was placed on holistic concepts that individually transform the garden into the user's extended living and enjoyment space. There should be a strong idea behind it, to which plants and materials are subordinated. We successfully participated in the competition with two of our reference projects. The first reference project - a garden on a slope - captivates with its unusual combination of materials and provides a cozy retreat. The second reference object has a flowing transition between the adjacent edge of the forest and the structured garden. Both reference objects are vividly presented in the book "Gardens of the Year 2018".

The two selected gardens

Garden-of-the-Year-2018-PrivateGardenWithSwimmingPool
Private garden with swimming pool
Garden Of The Year 2018 Playing With Light And Shade
Spiel mit Licht und Schatten

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag oder zum Ablauf Ihres persönlichen Gartenprojekts? Wir sind gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns persönlich oder schreiben Sie einen Kommentar.

Unsere neusten Referenzgärten & -Terrassen

Gärten des Jahres 2018: Zwei PARC’S-Gärten mit dabei

| Allgemein

Das neue Buch des Münchner Callwey Verlags mit dem Titel «Gärten des Jahres 2018» illustriert insgesamt 50 Privatgärten aus dem deutschsprachigen Raum. Wir von Parc’s Gartengestaltung GmbH sind darin gleich mit zwei Referenzobjekten vertreten.

Der Callwey Verlag und das Magazin «Garten + Landschaft» waren bereits zum dritten Mal auf der Suche nach den schönsten Privatgärten im deutschsprachigen Raum und veranstalteten einen Wettbewerb unter Büros für Landschaftsarchitektur und Garten- und Landschaftsbau. Genau 50 aller eingereichten Projekte wurden ausgewählt und im Buch «Gärten des Jahres 2018» anschaulich zusammengefasst. Im Buch präsentiert sich anhand von über 350 Bildern und Gartenplänen eine beeindruckende Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten. In der gleichnamigen Ausstellung im Schloss Dyck in Jüchen werden alle 50 besonders gelungene, realisierte Privatgärten vom 8. Februar bis 23. März 2018 ebenfalls präsentiert. Der Wettbewerb zählt zu den wichtigsten Branchenevents und bietet Gartenplanern und Gartenbesitzern gleichermassen eine ausgezeichnete Inspiration.

Bei der Wahl der schönsten Privatgärten wurde besonders Wert auf ganzheitliche Konzepte gelegt, die den Garten auf individuelle Weise zum erweiterten Wohn- und Genussraum des Nutzers werden lassen. Es sollte eine starke Idee dahinterstecken, der sich Pflanzen und Materialien unterordnen. Wir haben gleich mit zwei unserer Referenzobjekte mit Erfolg am Wettbewerb teilgenommen. Das erste Referenzprojekt – ein Garten in Hanglage – besticht durch die ungewöhnliche Kombination der Materialien und sorgt für einen gemütlichen Rückzugsort. Das zweite Referenzobjekt besitzt einen fliessenden Übergang zwischen dem angrenzenden Waldrand und dem strukturierten Garten. Beide Referenzobjekte werden im Buch «Gärten des Jahres 2018» anschaulich dargestellt.

Die beiden ausgewählten Gärten

Garten-des-Jahres-2018-PrivatgartenmitSwimmingPool
Privatgarten mit Swimming-Pool
Garten-des-Jahres-2018-SpielmitLichtundSchatten
Spiel mit Licht und Schatten