Infos zu Grossprojekten >

PARCs-Logo-small-webblau

Gärten des Jahres 2023: Wir sind mit dabei!

Wir haben Grund zu feiern: Einer unserer Gärten gehört zu den 50 schönsten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz! Über diese Meldung haben wir uns riesig gefreut. Der Callwey Verlag hat uns kontaktiert und mitgeteilt, dass eines unserer Projekte zu den schönsten Privatgärten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört. Ein paar Tage später haben wir ein Paket erhalten mit dem Buch «Gärten des Jahres 2023». Wir konnten es kaum erwarten, darin zu blättern. Dieser Garten gehört zu den schönsten der Schweiz. Das bestehende Grundstück wurde mit einem Anbau erweitert. Dieser neu entstandene Wohnbereich ist durch einen gläsernen Gang direkt mit dem bestehenden Haus verbunden. Durch die grossen Fenster und gläsernen Schiebetüren entsteht ein fliessender Übergang zwischen Wohnraum und Garten […]. Grosse und kleine Gärten werden in der diesjährigen Ausgabe portraitiert. Von romantischen Natursteinmauern mit wilder Bepflanzung über strukturiere Gärten mit klaren Linien bietet das Buch viel Inspiration und Ideen für neue Gärten. Auszug aus dem Beitrag im Buch, Geschrieben von Karl Ploberger und Konstanze Neubauer: «Das Leben in der warmen Jahreszeit nach draussen verlagern mit allen Annehmlichkeiten wie einem überdachten Essbereich und eigenem Pool – das wünschte sich die junge Familie mit Kindern. Und natürlich mit entsprechender Privatsphäre, denn das Grundstück liegt mitten im dicht bebauten Wohnquartiert, umgeben von Mehrfamilienhäusern und hohen Wohnkomplexen.» Umsetzung Gartenbauer: egli jona agBewässerung im Garten: GardenTec

Beitrag im Magazin Traumhaus: GARTENPRACHT

Wir freuen uns, dass wir erneut im Magazin Traumhaus mit einer Reportage erschienen sind. Dieses mal durften wir über einen Garten mit Schwimmteich berichten. Der Garten besticht durch eine neue Raumaufteilung, die den Garten in zwei Ebenen teilt. Dadurch wurde die Böschung überwunden und die gesamte Fläche nutzbar gemacht. Diese neuen Platzverhältnisse wurden durch die Terrassierung ermöglicht. Die Treppe hinunter zum Badebereich ist ein Gestaltungshighlight an sich. Beitrag öffnen (PDF)

Der Infinity Pool

Infinity-Pool, Living Pool, Naturpool, Swimmingpool, Garten

Der Infinity Pool besticht durch seine Wirkung: Der Pool scheint endlos zu sein und man hat den Eindruck, als würde das Wasser im Nichts verschwinden.