Planung und Begleitung des Aussenbereichs einer Grossanlage

| Allgemein & Grossprojekte & Pflanzen

Grossprojekte gehören bei uns ebenfalls in das Repertoire. Bei diesem Projekt wurde der Aussenbereich der Überbauung geplant und begleitet.

Nicht nur wunderschöne Privatgärten gehören bei uns in den Alltag. Der Aussenbereich dieser Überbauung in der Zentralschweiz wurde von uns geplant und während der Umsetzung begleitet. Die Grossanlage besticht durch eine schlichte und moderne Erscheinung, was bei der Planung des Aussenbereichs die Grundlage für die Gestaltung war. Die Aussengestaltung wiederspiegelt die Formsprache der Häuser und die Pflanzplanung wurde dementsprechend sorgfältig gewählt.

Da jeder Abschnitt der Überbauung zuerst in sich fertiggestellt wird und die Bäume immer pro Abschnitt gepflanzt werden, variiert die Zeit der Bepflanzung der Bäume. Die einen wurden bereits im Frühling gesetzt, die anderen gerade eben im Oktober. Damit die Qualität der Bäume im ganzen Gelände gleich bleibt, wurden alle Bäume im Voraus ausgewählt, eine Sommerballierung gemacht und in der Baumschule eingelagert. So können die Bäume genau dann abgeholt werden, wenn diese auch gebraucht werden.

Planungskonzept und Projektierung

Unser erfahrenes Team setzte sich im Voraus mit der gesamten Planung auseinander. Ähnlich wie bei Privatkunden wurde ein Planungskonzept, der Grundriss und die detaillierte Projektierung gemacht. Darauf folgte die Ausschreibung um einen passenden Partner für die Umsetzung zu finden. Auch die Pflanzplanung ist bei einer solchen Grossanlage besonders wichtig, denn erst Pflanzen erwecken die Überbauung zum Leben.

Impressionen während des Umbaus der Grossanlage

Während der Bauphase begleiten wir die Umgestaltung Schritt für Schritt. Regelmässige Besuche gehören deshalb ebenfalls zu unserem Tagesprogramm. In unserer Galerie erhalten Sie einen Einblick in eine solche Umgestaltung einer Grossanlage. Der Weg mit geraden Linien wurde bereits fertiggestellt und führt zu diversen Auf- und Abstiegen. Auch hier wurde die Form der Gebäude wieder aufgegriffen und harmonisch um die Häuser platziert. Zwischen den Gebäuden zieren bewusst platzierte Bäume die Sicht in die Ferne. Zusätzlich dient die Bepflanzung als Sichtschutz zwischen den zukünftigen Anwohnern. Im Erdgeschoss sind bereit die wunderschönen Aussenbereiche zu erkennen, welche sich ebenfalls harmonisch an die Gebäudeform anpassen.

Weitere Grossprojekte finden Sie unter: www.parcs-landschaftsarchitektur.ch. Bei Fragen können Sie uns jeder Zeit kontaktieren!