Planung während Zeiten der Isolation

Keine Einschränkungen: Den neuen Garten im Sommer geniessen

| Allgemein

Für viele Garten- und Terrassenbesitzer ist die eigene Oase unter freiem Himmel gerade während dieser Zeit besonders wichtig. Jetzt, wo wir vorzugsweise Zuhause bleiben müssen, ist ein persönlicher Rückzugsort an der frischen Luft Gold wert.

Der Frühling ist spürbar und doch ist es draussen ruhiger als zu dieser Jahreszeit üblich. Restaurants sind geschlossen und auch Alleen um den schönen Zürichsee werden sicherheitshalber abgesperrt. Unser Zuhause ist aktuell ein Ort, wo wir viel mehr Zeit verbringen als sonst. Umso schöner ist es, wenn wir unsere Gärten und Terrassen nutzen können, um die Sonnenstrahlen einzufangen.

Doch wie sieht es aus, wenn die Umgestaltung des Aussenbereichs für dieses Jahr vorgesehen war? Unser Geschäftsführer Pascal Eberle erzählt uns in einem Online-Interview, wie eine Planung auch ganz ohne physischen Kontakt möglich und persönlich bleibt.

Wie arbeitet das PARC’S Team aktuell?

„Unser ganzes Team arbeitet aktuell von Zuhause aus. Neben unserer wöchentlichen Teamsitzung, welche wir via Live-Chat durchführen, sind wir stetig in Kontakt. Sei es per Chat-Portal, Videoübertragungen oder per Telefon: Die Informationswege bleiben kurz und unkompliziert. Der regelmässige Austausch ist gerade jetzt während der örtlichen Distanz besonders wichtig.“

Welche Arbeiten können für unsere Kunden aktuell noch gemacht werden?

„Bisher müssen unsere Kunden glücklicherweise auf keine Dienstleistung von uns verzichten. Dank den technischen Hilfsmitteln sind Besprechungen über Video-Chats, Telefon oder klassisch per Mail uneingeschränkt möglich. D.h. vom Konzept bis zur Ausführung sind alle Phasen weiterhin umsetzbar. Während der Baubegleitung gilt es natürlich, auf die Vorschriften zu achten und besonders den Sicherheitsabstand einzuhalten.“

Wie wird beispielsweise eine Erstbegehung des Gartens durchgeführt?

„Hier haben wir zwei Möglichkeiten: Bei einem persönlichen Treffen vor Ort achten wir auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes und versuchen, die Zeit zusammen mit dem Kunden im Garten möglichst kurz zu halten und das Nötigste vor Ort zu besprechen. Die genauere Besichtigung können wir dann alleine fortsetzen. So halten wir uns nicht lange gemeinsam im Garten auf und können allfällige Fragen nachträglich per Telefon klären.

Grösstenteils aber kündigen wir unseren Besuch an und machen die Erstbegehung des Gartens alleine. Die Besuche werden wie üblich mit Fotos und Videos dokumentiert. Auch die Abmessungen können ohne Anwesenheit der Bauherrschaft durchgeführt werden. In einer nachträglichen Besprechung per Telefon erläutern wir unsere Analyse, sprechen über mögliche Veränderungen und nehmen die Bedürfnisse und Wünsche der Bauherrschaft wie in einem regulären Erstgespräch auf. Dieser enge Austausch mit den Kunden steht bei uns nach wie vor im Vordergrund und ist dank der heutigen Technik und der Flexibilität unseres Teams auch während diesen Zeiten ohne Einschränkungen umsetzbar.“

Wie können Garten- und Terrasseneigentümer die Zeit jetzt nutzen?

„Eine detaillierte Planung ist für den reibungslosen Ablauf bei einer Terrassen- oder Gartenumgestaltung essenziell. Die Zeit kann hervorragend genutzt werden, um diese Planung zusammen mit PARC’S auszuarbeiten. Gerade jetzt ist vielen unserer Kunden eine schnelle Umsetzung wichtig, da einige Reisen ins Ausland bereits storniert wurden. Unser Slogan „Gärten wie Ferien“ passt genau aus diesem Grund besser als je zuvor. Natürlich variiert die Dauer bis zum vollendeten Garten je nach Wunsch (bspw. sind Lieferzeiten für Poolbecken etwas länger), doch grundsätzlich können wir individuelle Rückzugsoasen dank langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaften schnell umsetzen.

Was uns besonders auffällt ist, dass viele Gartenliebhaber und Terrasseneigentümer die Zeit Zuhause für die Ideensuche nutzen. Es werden Bilder gesammelt – physisch und vor allem auch elektronisch – und Ideencollagen gemacht. Besonders unsere Referenzbilder werden für solche Zwecke gerne genutzt.“

Inspirationsgalerie, weitere Bilder: Referenzobjekte

Wir fassen zusammen:

  • Dank der heutigen Technik können alle Phasen in enger Absprache mit dem Kunden durchgeführt werden
  • Jetzt planen, im Sommer geniessen
  • „Gärten wie Ferien“ war noch nie passender, denn das Aussenwohnzimmer ist aktuell ein wichtiger Rückzugsort an der frischen Luft
  • Inspiration und Ideensuche von Zuhause aus über bspw. Pinterest oder Instagram

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Erstbesprechung. Wir freuen uns auf Ihre Ideen:

    Ihre Anfrage & Kontaktinformationen


    Ihre Anfrage