Neuer Geschäftsführer

Willkommen Pascal Eberle

| Allgemein

Geschäftsführer Simon Rüegg hat sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und wird Mitte des Jahres 2020 die Geschäftsleitung seinem Nachfolger Pascal Eberle übergeben.

Übergabe Geschäftsleitung

Simon Rüegg realisierte in den letzten Jahren zusammen mit seinem unterdessen sechsköpfigen Team zahlreiche Gärten, Terrassen und Grossprojekte. Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung hat sich Simon Rüegg entschieden, PARC’S im Spätfrühling 2020 zu verlassen und die Geschäftsführung seinem Nachfolger Pascal Eberle übergeben. Wir blicken zurück auf erfolgreiche Jahre, in denen das PARC’S Team diverse Auszeichnungen erhalten hat und beim Wettbewerbt Gärten des Jahres mit den unterschiedlichsten Projekten wiederholt unter die 50 schönsten Gärten im deutschsprachigen Raum gewählt wurde. Wir danken Simon Rüegg für seinen wertvollen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihm privat wie auch bei seiner beruflichen Neuorientierung alles Gute.

Dürfen wir vorstellen? Pascal Eberle, neuer Geschäftsführer PARC’S

Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Eberle einen erfahrenen Landschaftsarchitekten gewinnen konnten. Er wird in Zukunft die Fäden im Planungsbüro ziehen und mit dem Team die Gartenprojekte von der ersten Idee bis zur Ausführung begleiten.

Pascal Eberle hat bereits den Gärtnermeisterverband JardinSuisse mit seinem eingereichten Projekt für die Giardina überzeugt. Sein Gestaltungsvorschlag «GARTENhaus – hausGarten» wäre an der diesjährigen Giardina realisiert worden. Ob die Gartenmesse nachgeholt wird, ist zwar noch unklar. Nichts desto trotz hat ein Projekt hat durch «Schlichtheit, Transparenz und Leichtigkeit» überzeugt, so die Jury des JardinSuisse. Wir hoffen natürlich, dass wir sein Projekt schon bald begutachten dürfen!

Übergabe der Geschäftsführung per Mitte des Jahres 2020

Pascal Eberle ist seit Anfangs Jahr für uns im Einsatz und wird von Simon Rüegg in den Berufsalltag eingeführt. PARC’S legt grossen Wert auf eine möglichst zielgerichtete und umfassende Geschäftsübergabe. Deshalb ist Pascal Eberle bereits seit Anfangs Jahr in Rapperswil-Jona und wird von Simon Rüegg in den Berufsalltag und die Geschäftsführungstätigkeiten eingearbeitet. Wir freuen uns, dass wir so einen fliessenden Übergang in der Geschäftsleitung gewährleisten können. Während mehreren Monaten wird Pascal Eberle die Unternehmensphilosophie, die Arbeitsabläufe sowie sein Team kennenlernen und anschliessend per Mitte des Jahres die alleinige Geschäftsleitung der PARC’S Gartengestaltung GmbH übernehmen.

Pascal Eberle, dipl. Landschaftsarchitekt