Infos zu Grossprojekten >

PARCs-Logo-small-webblau

Unser Team - Lernen Sie uns kennen

Enthusiasmus, Erfahrung, Feingefühl. Die Durchmischung des Teams ist unser Erfolgsfaktor: Wir bei PARC’S setzen alles daran, die perfekte Umgebungsgestaltung zu entwerfen. Im Jahr 2006 wurde das Unternehmen von Eden GmbH gegründet. Seit 2011 gestalten wir Garten- und Landschaftsgestaltungen unter unserem heutigen Namen: PARC’S Gartengestaltung.

Yannick Rothen

Geschäftsführer

Als Polier sowie Projektleiter war Yannick Rothen bereits auf vielen Baustellen unterwegs und weiss genau, auf was bei der Ausführung geachtet werden muss. Seine langjährige Erfahrung bei PARC’S, sein Sinn für Ästhetik sowie sein Verständnis für die Bedürfnisse der Kundschaft lassen wundervolle Gartenprojekte entstehen.

Nicolas Müller

Projektleiter

Nicolas Müller fasziniert das Zusammenspiel von Materialien und das Einfliessen der eigenen Persönlichkeit in die Gestaltung, sodass immer wieder Neues entsteht. Der Garten ist für ihn ein Ort, um Kraft zu tanken und die Veränderung während des Jahres mitzuverfolgen und immer wieder neue Perspektiven zu entdecken – beinahe wie bei sich selbst.

Nikolina Tepic

Projektleiterin, Zeichnerin EFZ Fachrichtung Landschaftsarchitektur

Nikolina Tepic hat ihre Ausbildung bei uns absolviert. Das Interesse am Aussenwohnraum vergrösserte sich fortlaufend während drei Semestern Architekturstudium. Das Zusammenspiel zwischen Natur und technischen Details fasziniert sie besonders. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch nach Ihrer Ausbildung Teil des Teams bleibt.

Sebastiano Vitale

Zeichner, dipl. Bauingenieur

Durch sein Studium verfügt Sebastiano Vitale über ein tiefgreifendes Verständnis und ein Gespür für die Raumgestaltung. Seine Leidenschaft für Grünflächen und die Faszination für die Natur haben ihn zu einer Ausbildung als Gärtner motiviert, was ihm die Gartenplanung näher gebracht hat. Heute unterstützt er unser Team mit seinen vielseitigen Erfahrungen und seiner Kreativität als Zeichner.

Annemarie Ritzmann

Zeichnerin in Ausbildung zur Landschaftsarchitektin

Naturnahe Gärten, die zum Lebensraum für Tiere und seltenere Pflanzen werden, begeistern Annemarie Ritzmann. Das Zusammenspiel zwischen der Förderung der Artenvielfalt, der durchdachten Gestaltung und die Erfüllung von individuellen Bedürfnissen stehen bei ihr im Fokus. Die Arbeiten bei PARC’S gewährt ihr wertvolle Einblicke in den Berufsalltag und begleitet sie durch das Studium.

Thanishanth Thayalan

Lernender Zeichner EFZ Fachrichtung Landschaftsarchitektur im 1. Lehrjahr

Wir freuen uns, einen neuen Lernenden begrüssen zu dürfen. Ab August 2023 begleiten wir Thanishanth Thayalan auf seinem Weg zum Zeichner Fachrichtung Landschaftsarchitektur.

Francisca Sommer

Leiterin Kommunikation, BSc & MAS Business Communications

Francisca Sommer kümmert sich bei PARC’S um den Onlineauftritt sowie die Kommunikation von PARC’S und fotografiert unsere Referenzgärten. Mit Ihrer Leidenschaft für Flora und Fauna geniesst sie ihre Arbeit in einem kreativen Team und einzigartigen Gärten.

Petra Terstiege

Buchhaltung und Personalwesen

Petra Terstiege ist seit dem ersten Geschäftsjahr verantwortlich für die Buchhaltung und das Personalwesen. Petra trägt die administrative Struktur unserer Firma massgeblich und behält in jeder Situation den Überblick.

Unsere Partner

Wir vereinen Theorie und Praxis, Erfahrung und Trendgespür. Ihre Gartenwünsche stehen an erster Stelle.

  • GartenvillaSchaugarten für Aussenwohnraum. Zum Inspirieren, Anfassen und Träumen
  • egli jona – Gartenbau aus Leidenschaft in der 3. Generation
  • Amadeo Ambiente – Onlineshop für Terrassengestaltung, Outdoor Living und Lifestyle
  • GardenTec – Spezialist für Technik im Garten: Wasser, Licht, Funktion